My location via GPS
Postcode

Movie archive: 17 search hits

Interviews: no search hits

Movie archive

25 km/h

Deutschland 2018 | Comedy, Roadmovie | Markus Goller | 6

At their father‘s funeral, brothers Georg (Bjarne Mädel) and Christian (Lars Eidinger) decide to go on the trip that they never went on as teens and chug along with their mopeds in the direction of Timmendorf Beach.

Abgeschnitten

Deutschland 2018 | Thriller, Crime Drama, Drama | Christian Alvart | 16

A German thriller with Moritz Bleibtreu, Lars Eidinger, and Jasna Fritzi Bauer.

All My Loving

Deutschland 2019 | Drama | Edward Berger | 12

Stefan, Julia und Tobias are siblings. They are all experts in not talking about the things that really matter.

Alle Anderen

D 2009 | Drama | Maren Ade | 12

A relationship drama by Maren Ade.

The Bloom of Yesterday

Die Blumen von gestern | Deutschland/Frankreich/Österreich 2016 | Drama, Comedy | Chris Kraus | 12

Historian Toto Blumen and his overstrung French intern Zazi work in the Central Office for the Investigation of National Socialist Crimes in Ludwigsburg. The two make up the most delightful screwball couple German cinema has had in years.

Dora oder Die sexuellen Neurosen unserer Eltern

Dora oder Die sexuellen Neurosen unserer Eltern | Deutschland/Schweiz 2014 | Drama | Stina Werenfels | 16

18-year-old Dora is mentally challenged. When the young woman begins a sexual adventure, this leads to a dramatic divide in the parent-child relationship … DORA treats the issue in a sensitive and smart way – the line between self-determination ...

Familienfest

Deutschland 2015 | Drama | Lars Kraume | 6

The 70th birthday of Hannes Westhoff is at the patriarch’s glorious residence. Anne, his second wife, invited his sons and also their mother, his ex-wife Renate.

Hell – Die Sonne wird euch verbrennen

D/CH 2011 | Science Fiction | Tim Fehlbaum | 16

The sun has been incredibly hot for years. Philip, his girlfriend Marie, and her sister Loenie are on their way to the mountains in the hopes of finding water. They aren’t alone, though.

Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm

Deutschland 2018 | Drama | Joachim Lang | 6

MACKIE MESSER isn‘t just an adaptation of “The Threepenny Opera,“ it‘s also a rehabilitation of G.W. Pabst‘s unbeloved adaptation from 1931, a demonstration of Brecht‘s theatre theory, a narrative about the production history of the ...

Mathilde

Matilda | Russland 2017 | Drama, Historical Film, Love Stories | Aleksei Uchitel | 12

The film adaptation of an affair between the Russian crown prince and later Czar Nicholas II led to censorship attempts and participants and cinemas being threatened with violence. The film itself is a fairytale with impressive scenery and costumes.

Persian Lessons

Persischstunden | Russland/Deutschland 2019 | Drama, Historical Film | Vadim Perelman | 12

Jewish Frenchmen Gilles pretends to be Persian in order to survive a concentration camp. In order to survive, he has to teach Farsi to an SS man even though he doesn‘t know the language. An adaptation of the story “Die Erfindung einer Sprache“ ...

Personal Shopper

Frankreich 2016 | Drama, Thriller | Olivier Assayas | 12

Maureen (Kristen Stewart) is a personal shopper for a popstar in Paris. In her private life, she mourns her brother’s death and tries to contact him in the afterlife, as she believes them both to be mediums. Things get even weirder when Maureen ...

My Little Sister

Schweiz 2020 | Drama | Stéphanie Chuat, Véronique Reymond

Single

Single | Deutschland 2015 | Documentary | Jan Bonny, Alex Wissel

SINGLE documents the short era of a venue conceptualized by Wissen as an alternative model of public space and a participatory “social sculpture.” It is also the fictional story of a young man whose constant performing causes him to lose track ...

Vergine giurata

Vergine Giurata | Italien/ Schweiz/ Deutschland/ Albanien/ Frankreich 2015 | Drama | Laura Bispuri | oA

Hana has chosen to live according to the law of the “Katun” that is still practiced in the remote regions of northern Albania as a “sworn virgin”, a man. When Hana, or Mark as she calls herself now, emigrates to Italy s/he has to once again ...

Was bleibt

Was bleibt | D 2012 | Drama, Familiy History | Hans-Christian Schmid | 12

Clouds of Sils Maria

Sils Maria | Frankreich 2014 | Drama | Olivier Assayas | 6

Juliette Binoche plays Maria Enders, an aging actress who has been asked to perform again in the play that made her famous, albeit not in the original role of Sigrid the young employee and love interest. This time Enders is to play Helena, Sigrid's ...

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.

Entfernung über GPS
ab PLZ

Filmarchiv: 15 Suchtreffer

Interviews: keine Suchtreffer

Filmarchiv

25 km/h

Deutschland 2018 | Komödie, Roadmovie | Markus Goller | 6

Dreißig Jahre nachdem sie die ihre schwäbische Heimat auf Fahrrädern unsicher gemacht haben und (nach eigener Aussage) Legenden auf den Gebieten Tischtennis und Stepptanz waren, treffen sich die Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars ...

Abgeschnitten

Deutschland 2018 | Thriller, Krimi, Drama | Christian Alvart | 16

Bei einer Autopsie findet Rechtsmediziner Paul Herzfeld im Kopf der Leiche einen Zettel mit einem Hinweis auf seine entführte Tochter Hannah. Dies ist erst der Beginn einer Jagd von Leiche zu Leiche, auf die der Kidnapper ihn schickt.

All My Loving

Deutschland 2019 | Drama | Edward Berger | 12

Ein Café, drei Geschwister: Es ist nur eine flüchtige Begegnung, in der nicht viel gesagt wird. Aber sie ist der Ausgangspunkt für uns in das Leben dreier unterschiedlicher Figuren, die doch schicksalhaft miteinander verbunden sind. Stefan (Lars ...

Alle Anderen

D 2009 | Drama | Maren Ade | 12

Gitti und Chris treffen im Urlaub auf ein anderes Paar. Diese verstehen es, eine konventionelle Mann-Frau-Rollenverteilung hinter einer modernen Fassade zu verstecken. Chris versucht daraufhin, seiner eigensinnigen Freundin ihre Grenzen zu zeigen.

Die Blumen von Gestern

Die Blumen von gestern | Deutschland/Frankreich/Österreich 2016 | Drama, Komödie | Chris Kraus | 12

Toto Blumen ist ein Kämpfer für die gute Sache. Deshalb schlägt er seinen Kollegen Balthasar Thomas krankenhausreif, als der es wagt, Sponsoren für die Häppchen beim großen Ausschwitz-Kongress akquirieren zu wollen. Holocaustforschung ist ...

Dora … oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern

Dora oder Die sexuellen Neurosen unserer Eltern | Deutschland/Schweiz 2014 | Drama | Stina Werenfels | 16

Ein Kind wird erwachsen. Dieser Vorgang fällt den Beteiligten meistens nicht ganz leicht. Im Fall von Dora sind die Hürden noch etwas höher gesteckt, denn sie ist geistig behindert. Zwar wird sie mit ihrem 18. Geburtstag mündig wie andere ...

Familienfest

Deutschland 2015 | Drama | Lars Kraume | 6

Zum 70. Geburtstag von Hannes Westhoff findet sich die Familie im herrschaftlichen Wohnsitz des Patriarchen zusammen. Anne, seine zweite Ehefrau, hat nicht nur die Söhne ihres Mannes eingeladen, sondern auch deren Mutter, Hannes' Ex-Frau Renate.

Hell – Die Sonne wird euch verbrennen

D/CH 2011 | Science-Fiction | Tim Fehlbaum | 16

Seit Jahren brennt die Sonne unerklärlich heiß auf die Erde nieder. Phillip, seine Freundin Marie und ihre Schwester Leonie sind auf dem Weg in die Berge, in der Hoffnung, dort Wasser zu finden. Sie sind jedoch nicht allein auf der Suche.

Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm

Deutschland 2018 | Drama | Joachim Lang | 6

Das ist schon ein ziemlich fetter Klopper, den sich Joachim A. Lang, Professor an der Film-Akademie Baden-Württemberg und Brecht-Spezialist, da vorgenommen hat. Sein MACKIE MESSER soll nicht nur eine Verfilmung der Dreigroschenoper sein, sondern ...

Mathilde

Matilda | Russland 2017 | Drama, Historienfilm, Liebesfilm | Aleksei Uchitel | 12

Spoilerwarnung: Es wird alles nichts. So schön es auch wäre, wenn MATHILDE davon handeln würde, dass sich der russische Thronfolger aus dem Zwängen des Hofprotokolls befreit und seine wahre Liebe, die Primaballerina Mathilde Kshessinska, ...

Personal Shopper

Frankreich 2016 | Drama, Thriller | Olivier Assayas | 12

Mit PERSONAL SHOPPER hat Oliver Assayas (DIE WOLKEN VON SILS MARIA) eine ziemlich bizarre Mischung aus einer Geistergeschichte und einem ironischen Kommentar zu Celebrity-Kultur und Hyper-Konsumismus abgeliefert. Maureen (Kristen Stewart) ist eine ...

Single (2015)

Single | Deutschland 2015 | Dokumentarfilm | Jan Bonny, Alex Wissel

SINGLE spielt sowohl auf den Beziehungs-Status des jungen Künstlers Alex Wissel an, als auch auf den von ihm gegründeten Singe Club. Wissel spielt sich in dem Film selbst: Nachdem seine Freundin ihn verlässt, sucht er in der Rolle des ...

Sworn Virgin

Vergine Giurata | Italien/ Schweiz/ Deutschland/ Albanien/ Frankreich 2015 | Drama | Laura Bispuri | oA

Im armen, weltabgeschnittenen Norden Albaniens, zwischen seinen rauen Bergfalten, gilt seit den 90er Jahren wieder verstärkt eine degenerierte Form des Kanun, des Gewohnheitsrechtes, das neben der Blutrache auch die Dominanz der Männer über die ...

Was bleibt (2012)

Was bleibt | D 2012 | Drama, Familiengeschichte | Hans-Christian Schmid | 12

Auf Wunsch seiner Mutter Gitte fährt Marko zu seinen Eltern aufs Land. Seine Hoffnung auf ein ruhiges Wochenende im Kreis der Familie erfüllt sich nicht. Unerwartet für alle offenbart Gitte, dass es ihr nach langer psychischer Krankheit wieder gut geht.

Die Wolken von Sils Maria

Sils Maria | Frankreich 2014 | Drama | Olivier Assayas | 6

Brillantes Schauspielerinnenkino Zwei Frauen kraxeln entlang eines Bergpfades nahe der kleinen Schweizer Ortschaft Sils-Maria. Sie möchten die sogenannte Maloja-Schlange sehen, ein Wetterphänomen bei dem sich eine Aneinanderreihung von Wolken wie ...

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.