Entfernung über GPS
ab PLZ

News

Das neue Heft ist da!

INDIEKINO BERLIN Magazin #68 & INDIEKINO MAG #07, Juli 2020

Das neue Heft ist da! Nach drei Monaten Corona-Kinopause öffnen im Juli die meisten Kinos wieder, in einigen Bundesländern ging es auch schon früher los. Vorsichtig werden Hygienekonzepte erprobt und Sitzplätze auseinandergestellt. Aus alten und neuen Filmstarts, Filmklassikern und Lieblingsfilmen werden nun erste Programme gestrickt. Entsprechend enthält auch unser Heft diesmal Filme, die wir eigentlich schon besprochen hatten, die aber aufgrund der Kinoschließungen nur ganz kurz oder gar nicht ins Kino gekommen sind, und die sich unbedingt lohnen. FOR SAMA beispielsweise, LA VERITÉ oder WAVES. Es gibt aber auch gleich eine Reihe fulminanter Neustarts. UNDINE, BERLIN ALEXANDERPLATZ und der fröhlich machende ALS WIR TANZTEN waren auf der Berlinale zuerst zu sehen.

Zur Online-Ausgabe und zum Magazin als PDF geht es hier.