Entfernung über GPS
ab PLZ

Pioniere in Ingolstadt

Pioniere, die in Ingolstadt eine Brücke bauen, lassen sich mit den Mädchen der Stadt ein. Ein Dienstmädchen verliebt sich ernsthaft in einen der Soldaten, doch auch er verläßt sie - sie war für ihn nur ein Abenteuer.

Mehr

Ein Trupp Pionier-Soldaten zieht in Ingolstadt ein und bringt Bewegung in die verschlafene Kleinstadt. So verliebt sich auch das Dienstmädchen Berta in Karl, einen normalen Soldaten. Aber dieser will nichts von ihr wissen, weil sie nicht bereit ist, sogleich mit ihm so zu tun, so wie es alle anderen tun.

Details

BRD 1970, 87 min
Genre: Drama
Regie: Rainer Werner Faßbinder
Drehbuch: Rainer Werner Faßbinder, Marieluise Fleißer
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Hanna Schygulla, Harry Baer, Irm Hermann

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.