Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Philharmoniker

Ein philharmonisches Orchester, dessen Existenz auf dem Spiele steht, kann dank persönlicher Opfer seiner Mitglieder zusammengehalten werden.

Mehr

Alexander Schonath ist ein begabter Musiker, der in einem Philharmonischen Orchester die erste Geige spielt. Doch als es in finanzielle Schwierigkeiten gerät, ist Peter auch der Erste, der die Truppe verlässt – die anderen Musiker, allen voran Peters Vater, sehen in ihm einen Deserteur. Doch dann macht sein jüngerer, stets kränkelnder Bruder Hans Karriere bei den Philharmonikern.

Details

D 1944, 80 min
Genre: Musikfilm
Regie: Paul Verhoeven
Drehbuch: Erich Ebermayer
Verleih: FILMKUNST
Darsteller: Irene von Meyendorff, Erich Ponto, Will Quadflieg
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.