Entfernung über GPS
ab PLZ

Ludwig II. (1954)

Die romantische Legende von der Liebe des Bayernkönigs zur Kaiserin von Österreich, endend mit Ludwigs Tod im Starnberger See 1886.

Mehr

Als junger Mann mit hohen Idealen und den besten Vorsätzen besteigt Ludwig den bayerischen Thron. Doch zwischen 1866 und 1871, der Gründung des deutschen Reiches, verbittert Ludwig immer mehr - Bayern ist nur noch ein Vasall Preußens. Wegen seiner Verehrung für Richard Wagner verkracht Ludwig sich mit seinen Beratern, seiner großen Liebe, der Kaiserin Elisabeth von Österreich, "Sissi", muss er entsagen. Ludwig zieht sich mehr und mehr zurück. Sein aufwändiges Leben und der Bau seiner Märchenschlösser bewirken, dass man ihn entmündigen will. Schließlich wird er auf einem Schloss am Starnberger See festgesetzt.

Details

Originaltitel: Ludwig II.
BRD 1954, 115 min
Genre: Historischer Film, Liebesgeschichte
Regie: Helmut Käutner
Drehbuch: Georg Hurdalek
Verleih: Bavaria
Darsteller: O.W. Fischer, Ruth Leuwerik, Paul Bildt
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.