Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Die Stunde, die du glücklich bist

Liebesgeschichte zwischen einem verheirateten Millionär und einer Rechtsanwältin. Nach heiterem Geplänkel nimmt ihr Verhältnis eine tragische Wendung: Bevor der Geliebte sich scheiden lassen kann, stirbt er an Leukämie.

Mehr

Vera Berg ist eine Karrierefrau. Als Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei hat sie ihr Leben im Griff. Als der als Casanova verschrieene, verheiratete Unternehmer Bönisch versucht, Vera für sich zu gewinnen, gerät ihr Leben aus den Fugen und sie wird schließlich seine Geliegte. Während eines Italienurlaubs stellt sich heraus, dass Bönisch an unheilbarer, akuter Leukämie leidet. Es bleiben ihm nur noch wenige Wochen.

Details

BRD 1961, 106 min
Genre: Drama, Liebesfilm
Regie: Rudolf Jugert
Drehbuch: Herbert Reinecker
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Ruth Leuwerik, Peter van Eyck, Werner Hinz
FSK: 18

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.