Entfernung über GPS
ab PLZ

Uhrwerk Orange

Der 15-jährige Anführer einer bizarren Jungenclique, die des Nachts mordend und vergewaltigend durch die öden Vororte einer englischen Metropole zieht, gerät in die Mühlen der Polizei und Justiz. Er wird einer neuartigen Intensiv-Therapie unterworfen.

Mehr

Alex ist Anführer der Droogs, einer brutalen Jugendgang im London des 21. Jahrhunderts. Sie putschen sich in der Korova-Milchbar mit Drogencocktails auf und starten von dort mordend und vergewaltigend ihre nächtlichen Streifzüge, bis Alex schliesslich verhaftet wird. Im Gefängnis wird er der ‚Ludovico-Therapie' unterzogen, die ihn von allen Sex- und Gewaltgelüsten heilen soll. Zurück in Freiheit erfährt er, unfähig zur Gegenwehr, die Rache seiner früheren Opfer.

Details

Originaltitel: A Clockwork Orange
GB 1970/1971, 137 min
Genre: Sozialkritischer Film
Regie: Stanley Kubrick
Drehbuch: Stanley Kubrick
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Malcolm McDowell, Paul Farrell, Patrick Magee
FSK: 16
Kinostart: 09.04.1998

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.