Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mad Max III: Jenseits der Donnerkuppel

Max landet in der Wüstenstadt Bartertown, wo Auntie Entity ein grausames Regime führt. Er tritt in der Donnerkuppel gegen den stärksten Krieger an und verstößt gegen eine heilige Regel, weil er ihn leben lässt. Max wird in die Wüste gejagt.

Mehr

Mad Max will seinen in der Wüste geraubten Besitz zurück. Doch dafür soll er erst im Auftrag für Aunty Entity, der Herrscherin von Bartertown, den gerissenen Zwerg Master ausschalten. Als Mad Max Masters Leibwächter nach einem Kampf das Leben schenkt und somit gegen die Gesetze der Donnerkuppel verstößt, wird er in die Wüste verbannt.

Details

Originaltitel: Mad Max beyond Thunderdome
AUS 1985, 107 min
Genre: Action, Science-Fiction
Regie: George Miller, George Ogilvie
Drehbuch: Terry Hayes, George Miller
Verleih: WARNER
Darsteller: Mel Gibson, Tina Turner, Bruce Spence
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.