Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ludwig – Requiem für einen jungfräulichen König

Mehr

"Der Nibelungenmythos ist der Rahmen. Darin gehen nun die Querverbindungen zwischen Ludwig und Wagner-Anspielung hin und her, und zwar zu einer soziativ unentwirrbaren Vertiefung eines epischen Kosmos, in dem wir uns selbst erkennen und vielleicht tragisch feiern können. Denn es geht um das Scheitern einer Utopie im Anblick eines Menschen auf der Suche nach dem verlorenen oder künstlichen Paradies." (Hans Jürgen Syberberg)

Details

Originaltitel: Ludwig II – Requiem für einen jungfräulichen König
BRD 1972, 140 min
Genre: Biografie
Regie: Hans Jürgen Syberberg
Drehbuch: Hans Jürgen Syberberg
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Harry Baer, Ingrid Caven, Hanna Köhler
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.