Entfernung über GPS
ab PLZ

Hochzeit auf italienisch

Der Geschäftsmann Domenico hält sich über lange Jahre hinweg eine Geliebte, ohne das Verhältnis legalisieren zu lassen. Als er sich einer Jüngeren zuwenden will, erzwingt die Frau mit einer List die Heirat.

Mehr

Der Geschäftsmann Domenico lebt noch bei seiner Mutter, unterhält aber heimlich eine Dauerbeziehung zu der Prostituierten Filumena. Was dieser jedoch auf Dauer zuwenig ist. Unter dem Vorwand, einen anderen heiraten zu wollen, erzwingt sie die Aufnahme in Domenicos Wohnung. Aber bis Domenico sie endlich heiratet, muss Filumena sich noch einiges einfallen lassen.

Details

Originaltitel: Matrimonio all'italiana
I/F 1964, 101 min
Genre: Komödie
Regie: Vittorio de Sica
Drehbuch: Renato Castellani, Tonino Guerra, Leo Benvenuti
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Sophia Loren, Marcello Mastroianni, Aldo Puglisi
FSK: 16

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.