Entfernung über GPS
ab PLZ

Der zerrissene Vorhang

Ein amerikanischer Physikprofessor setzt sich nach Ostberlin ab, um in den Besitz einer Formel zu gelangen. Sein gefährliches Doppelspiel endet mit einer tollkühnen Flucht zurück in den Westen.

Mehr

In dieser Ost-West-Agentengeschichte versucht Paul Newman als amerikanischer Atomwissenschaftler in den Besitz einer Formel zu gelangen, die an der Leipziger Universität entwickelt wurde. Er läuft zum Schein in den Osten über und alles hätte funktionieren können, wäre nicht seine Verlobte treuer, als angenommen. Sie folgt ihm hinter den "eisernen Vorhang" womit die Probleme beginnen.

Details

Originaltitel: Torn Curtain
USA 1966, 126 min
Genre: Thriller
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: Brian Moore
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: Paul Newman, Julie Andrews, Wolfgang Kieling
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.