Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Student von Prag (1926)

Prag 1820: Während seine wohlhabenden Kommilitonen in Saus und Braus leben, ist der Student Balduin ein armer Schlucker. Eines Tages nähert sich ihm der Teufel und überzeugt ihn, sein Spiegelbild zu verkaufen. Fortan hat Balduin nur noch Glück.

Mehr

Prag 1820: Der Student Balduin verkauft sein Spiegelbild an den geheimnisvollen Wucherer Scapinelli. Fortan führt er ein Leben in Saus und Braus und erobert das Herz der Komtesse Margit. Als deren Verlobter, Freiherr Waldis-Schwarzenberg, davon erfährt, fordert er Balduin zum Duell. Balduin verspricht Margit und ihrem Vater, das Leben seines Gegners zu schonen, doch das Spiegelbild nimmt an seiner Statt am Duell teil und tötet den Freiherrn.

Details

Originaltitel: Der Student von Prag
D 1926, 130 min
Genre: Drama, Horror
Regie: Henrik Galeen
Drehbuch: Henrik Galeen, Hanns Heinz Ewers
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Conrad Veidt, Werner Krauss, Agnes Esterhazy

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.