Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Gang in die Nacht

Der Augenarzt Eigil Boerne verläßt seine Verlobte für die Variete-Tänzerin Lily. Doch Lily fühlt sich zu einem Maler hingezogen, den Boerne von seiner Blindheit geheilt hat.

Mehr

Der Augenarzt Boerne verlässt seine Verlobte für die Tänzerin Lilly und zieht mit ihr in ein Fischerdorf. Er heilt dort einen blinden Maler, für den Lilly wiederum ihn verlässt. Boerne kehrt verbittert in die Stadt zurück. Als Lilly eines Tages bei ihm auftaucht und ihn um Hilfe für den Maler bittet, der neuerlich zu erblinden droht, fordert er sie auf, sich umzubringen – dann sei er zur Rettung ihres Geliebten bereit. Sie nimmt ihn beim Wort.

Details

D 1920, 95 min
Genre: Drama
Regie: Friedrich Wilhelm Murnau
Drehbuch: Carl Mayer
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Olaf Fönss, Erna Morena, Conrad Veidt

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.