Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Der Florentiner Hut (1939)

Ein junger Bräutigam gerät an seinem Hochzeitstag in arge Bedrängnis, weil sein Pferd einen aufgeputzten Damenhut angeknabbert hat. Bei der verzweifelten Jagd nach einem Ersatzstück stolpern er und die Hochzeitsgäste von einem Abenteuer ins andere.

Mehr

Eigentlich war der charmante Herr Farina ein eingeschworener Junggeselle – bis zu dem Tag, als er Helene traf. Plötzlich kann es ihm gar nicht schnell genug gehen mit der Hochzeit. Aber ausgerechnet am Tag der Trauung passiert Farina ein schicksalhaftes Malheur: Das Pferd seiner Droschke frisst einer eleganten Dame ihren teuren Florentiner Hut direkt vom Kopf herunter. Die Frau besteht darauf, dass Farina ihr noch am gleichen Tag einen neuen Florentiner Hut besorgt.

Details

Originaltitel: Der Florentiner Hut
D 1939, 91 min
Genre: Komödie
Regie: Wolfgang Liebeneiner
Drehbuch: Bernd Hofmann, Horst Budjuhn
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Heinz Rühmann, Herti Kirchner, Paul Henckels
FSK: oA

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.