Entfernung über GPS
ab PLZ

Das Fenster zum Hof

Wegen eines Unfalls an den Rollstuhl gefesselt, ist ein Fotograf zur Untätigkeit verdammt. Aus Langeweile beginnt er, durchs Hoffenster seine Nachbarn zu beobachten. Schließlich ist er überzeugt, dass ein Mann von gegenüber seine Frau ermordet hat.

Mehr

Wegen eines Unfalls an den Rollstuhl gefesselt, ist der Fotograf L. B. Jeffries zur Untätigkeit verdammt. Aus Langeweile beginnt er, durchs Hoffenster seine Nachbarn zu beobachten - den Musiker, das junge Paar auf Flitterwochen, den Mann, der doch tatsächlich ein Mörder sein könnte.

Details

Originaltitel: Rear Window
USA 1954, 112 min
Genre: Thriller
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: John Michael Hayes, Cornell Woolrich
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: James Stewart, Grace Kelly, Raymond Burr
FSK: 16
Kinostart: 13.07.2000

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

Das Fenster zum Hof

(Rear Window) | USA 1954 | Thriller | R: Alfred Hitchcock | FSK: 16

Wegen eines Unfalls an den Rollstuhl gefesselt, ist ein Fotograf zur Untätigkeit verdammt. Aus Langeweile beginnt er, durchs Hoffenster seine Nachbarn zu beobachten. Schließlich ist er überzeugt, dass ein Mann von gegenüber seine Frau ermordet hat.

Vorführungen

Arsenal Berlin

20.03. – Mi

OV20:00

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.