Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Chantal im Märchenland

Chanti (die aus der 10b in FACK JU GÖHTE) findet sich auf einmal als Prinzessin im Märchenland wieder.

Mehr

Chantal, die damals in FACK JU GÖHTE die 10b besuchte, ist zurück. Inzwischen ist sie eine Influencerin ohne Follower, die mit ihrer besten Freundin Zeynep eines Tages einen Zauberspiegel entdeckt. Eigentlich hatten die beiden das Ding für ein Social Media-Gimmick gehalten, aber dann finden sie sich tatsächlich in einer verwunschenen Märchenwelt wieder, in der heiratswillige Prinzen und fiese Tyrannen auf ziemlich altmodischen Klischees beharren. Aber mit Prinzessin Chanti haben sie nicht gerechnet.

Details

Deutschland 2024, 114 min
Genre: Komödie, Märchenfilm
Regie: Bora Dagtekin
Drehbuch: Bora Dagtekin
Kamera: Christian Rein
Musik: Eimear Noone
Verleih: Constantin Film Verleih
Darsteller: Jella Haase, Gizem Emre, Max von der Groeben, Mido Kotaini, Maria Ehrich, Nora Tschirner, Frederick Lau, Nastassja Kinski, Jasmin Tabatabai, Elyas M’Barek
FSK: 12
Kinostart: 28.03.2024

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

Chantal im Märchenland

Deutschland 2024 | Komödie, Märchenfilm | R: Bora Dagtekin | FSK: 12

Chanti (die aus der 10b in FACK JU GÖHTE) findet sich auf einmal als Prinzessin im Märchenland wieder.

Vorführungen

Friedrichshagen

Union Filmtheater

HEUTE

TicketsKartenreservierung: https://www.kino-union.de/programm 15:15

24.04. – Mi

TicketsKartenreservierung: https://www.kino-union.de/programm 20:15

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.