Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Blauvogel

Das Schicksal eines im Nordamerika des 18. Jahrhunderts heranwachsenden britischen Siedlerjungen, der von Irokesen verschleppt wird und unter ihnen als Adoptivkind aufwächst.

Mehr

Tag und Nacht grübelt der Junge. Flucht ist sein einziger Gedanke. Irokesen haben ihn gefangen genommen. Doch im Stamm des Schildkrötenclans wird der 9jährige wie ein Sohn empfangen. Liebe und Wärme umgeben ihn in der Gemeinschaft der Indianer. Der Siedlerjunge wird BLAUVOGEL.

Details

DDR 1979, 96 min
Genre: Abenteuer
Regie: Ulrich Weiß
Drehbuch: Ulrich Weiß
Verleih: PROGRESS
Darsteller: Robin Jaeger, Kurt Böwe, Jutta Hoffmann
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.