Entfernung über GPS
ab PLZ

Barry Lyndon

Mitte des 18. Jahrhunderts: Nach Kriegsdienst in der englischen und der preußischen Armee per Heirat in die höchsten Gesellschaftskreise aufgestiegener junger Ire scheitert und kehrt schließlich verarmt und als Krüppel in seine Heimat zurück.

Mehr

Der junge Ire Redmond Barry muss im späten 18. Jahrhundert nach einem manipulierten Duell fliehen und tritt in die englische Armee ein, die an Preußens Seite im Siebenjährigen Krieg kämpft. Er desertiert schließlich, fällt jedoch dem preußischen Hauptmann Potzdorf in die Hände. Nach Kriegsende verdingt er sich als Spitzel für die Preußen und steigt durch die Heirat mit der reichen Baronin Lady Lyndon schnell in höhere Gesellschaftskreise auf.

Details

GB 1973-1975, 185 min
Genre: Drama, Historischer Film
Regie: Stanley Kubrick
Drehbuch: Stanley Kubrick
Verleih: WARNER
Darsteller: Ryan O'Neal, Marisa Berenson, Hardy Krüger
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.