Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Aguirre, der Zorn Gottes

Erzählt die Geschichte des spanischen Eroberers Lope de Aguirre, der mit einer Vorausabteilung auf Flößen die noch unerforschten Quellflüsse des Amazonas hinunterfährt, um das legendenumwobene Goldland El Dorado zu suchen.

Mehr

Peru 1590/91. Eine Gruppe spanischer Conquistadores ist ausgeschickt worden, um nach dem sagenhaften Goldland Eldorado zu suchen. Mitten im Dschungel rebelliert der Trupp unter Führung von Lope de Aguirre gegen den fernen König in Spanien. Getrieben von blindem Ehrgeiz und Fanatismus treibt Aguirre die Expedition voran. Sein kolonialer Wahnsinn - er hat sich inzwischen zum Kaiser von Eldorado krönen lassen - ist jedoch zum Scheitern verurteilt.

Details

BRD 1972, 93 min
Genre: Mystery
Regie: Werner Herzog
Drehbuch: Werner Herzog
Verleih: FILMVERLAG DER AUTOREN/FUTURA
Darsteller: Klaus Kinski, Helena Rojo, Del Negro
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.