Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Zimmer 13

Ein Rasiermessermörder stört die Pläne einer Posträuberbande und ruft Scotland Yard auf den Plan. Unterstützt von einem schlauen Privatdetektiv kann der psychopathische Täter entlarvt und die Bande zur Strecke gebracht werden.

Mehr

In der Nähe des Landsitzes von Sir Robert Marney wird an einem Bahndamm eine Frau mit einem Rasiermesser ermordet. Kurz darauf erhält Marney überraschenden Besuch des Unterweltlers Joe Legge, dem er nach einem Banküberfall vor zwanzig Jahren verhalf, ins Ausland zu flüchten. Nun erpresst Legge ihn, bei einem Eisenbahnraub behilflich zu sein. Um sich und seine Tochter Denise vor Legge zu schützen, beauftragt Marney den in der Unterwelt gefürchteten Privatdetektiv Johnny Gray. Doch auch der kann den nächsten Frauenmord nicht verhindern, der offensichtlich mit der finsteren Bande um Joe Legge in Verbindung steht.

Details

Originaltitel: Edgar Wallace: Zimmer 13
BRD 1963, 85 min
Genre: Krimi
Regie: Harald Reinl
Drehbuch: Will Tremper
Verleih: CONSTANTIN
Darsteller: Joachim Fuchsberger, Karin Dor, Hans Clarin
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.