Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Wyatt Earp – Das Leben einer Legende

Mehr

Wyatt Earp, der legendäre Marshal, wächst in einer patriarchalisch geprägten Familie auf und lernt, daß nichts wichtiger ist als die Blutsbande und Gerechtigkeit. Auf dem Treck nach Westen beginnt das Abenteuer, und die Härten des Lebens bleiben auch Wyatt nicht erspart. Seine junge Frau stirbt ein Jahr nach der Hochzeit - Wyatt verliert jeglichen Halt, trinkt, wird kriminell. Mit Hilfe des Vaters zieht er sich noch einmal hoch, wird Büffeljäger und schließlich Gesetzesvertreter in Wichita.

Details

Originaltitel: Wyatt Earp
USA 1994, 191 min
Genre: Western
Regie: Lawrence Kasdan
Drehbuch: Dan Gordon, Lawrence Kasdan
Verleih: WARNER
Darsteller: Kevin Costner, Dennis Quaid, Gene Hackman
FSK: 12
Kinostart: 01.09.1994

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.