Entfernung über GPS
ab PLZ

Winterdieb

Der 12-jährige Simon lebt allein mit seiner Schwester Louise. Im Winter stiehlt er reichen Touristen Skier und Ausrüstung, um sie an die Kinder seines Wohnblocks zu verkaufen. Louise ist arbeitslos und wird mit der Zeit immer abhängiger von Simon.

Mehr

Der 12-jährige Simon fährt im Winter mit einer kleinen Seilbahn vom Industriegebiet im Tal, wo er allein mit seiner Schwester Louise lebt, in das höher gelegene Skigebiet. Dort stiehlt er reichen Touristen Skier und Ausrüstung, um sie an die Kinder seines Wohnblocks zu verkaufen. Er erzielt damit ein bescheidenes, aber regelmäßiges Einkommen. Simons Machenschaften nehmen mit der Zeit immer größere Ausmaße an. Louise, die vor kurzem ihre Stelle verloren hat, profitiert davon und wird immer abhängiger von Simon.

Details

Originaltitel: L'enfant d'en haut
F/CH 2011, 97 min
Genre: Drama
Regie: Ursula Meier
Verleih: ARSENAL FILMVERLEIH HAMBURG
Darsteller: Lea Seydoux, Martin Compston, Kacey Mottet Klein
Kinostart: 08.11.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.