Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Wiegenlied für eine Leiche

Gemeinsam mit dem Hausarzt versucht eine Frau, ihre Cousine, die durch die grauenhafte Ermordung ihres Jugendgeliebten zur Psychopathin geworden ist, systematisch in den Wahnsinn zu treiben, wozu sie auch einen Scheinmord inszenieren.

Mehr

1927 wurde John Mayhew, der (verheiratete) heimliche Geliebte der jungen Charlotte Hollis im Haus ihrer Eltern von einem nie gefaßten Mörder enthauptet. Jetzt, 37 Jahre später, soll das Haus, in dem die halbverrückte Charlotte lebt, einer neuen Straße weichen. Da sie glaubt, ihr verstorbener Vater habe John damals umgebracht und der Abriß des Hauses könne irgendwelche Indizien freilegen, verteidigt Charlotte es mit der Waffe und holt ihre Cousine Miriam zu Hilfe.

Details

Originaltitel: Hush... Hush, Sweet Charlotte
USA 1964, 133 min
Genre: Psychothriller
Regie: Robert Aldrich
Drehbuch: Henry Farrell, Lukas Heller
Verleih: CENTFOX
Darsteller: Bette Davis, Olivia de Havilland, Joseph Cotten
FSK: 18

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.