Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Wickie und die starken Männer (1973)

Halvar, der Häuptling der Wikinger von Flake, hat sich immer einen großen und starken Nachfolger gewünscht. Doch sein Sohn, der kleine, schlaue, schüchterne Wickie, entspricht ganz und gar nicht seinem Wunschbild.

Mehr

Wickie, der kleine Sohn eines rauflustigen Wikingers, fährt mit seinem Vater und einer Piratenhorde über die Meere. Als der gewitzte Junge dem Vater und seiner Mannschaft häufiger durch gute Ideen aus der Klemme hilft, wird er als ganzer Mann in die Horde aufgenommen.

Details

Originaltitel: Wickie und die starken Männer
D/J/A 1973, 80 min
Genre: Zeichentrick
Regie: Chikao Katsui, Hiroshi Saito
Drehbuch: Runer Jonnsson, Eberhard Storeck
Verleih: Croco-Filmverleih
FSK: 6
Kinostart: 05.11.2020

Website

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.