Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Weg ohne Umkehr

Berlin 1953: Ein sowjetischer Ingenieur erkennt allmählich die Vorzüge der Freiheit und flieht aus dem Ring seiner Bewacher in den Westsektor.

Mehr

Der erfolgreiche sowjetische Ingenieur Michael erfährt nach und nach den "Eisernen Vorhang" als Bedrohung und als Qual. Der Westen gewinnt für ihn eine immer stärkere Anziehungskraft. Langsam beginnt er sich gegen "seine Leute" aufzulehnen und trifft schließlich eine folgenschwere Entscheidung: Er will seine Bewacher abschütteln und in den Westsektor Berlins fliehen. Michaels "Weg ohne Umkehr" wird eine Flucht durch die ganze Stadt.

Details

BRD 1953, 95 min
Genre: Drama
Regie: Victor Vicas
Drehbuch: Gerhard T. Buchholz, Victor Vicas
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Ivan Desny, Ruth Niehaus, René Deltgen

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.