Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Wasser für Canitoga

Der Bau einer Wasserleitung am Mount Jefferson im nördlichen Kanada im Jahr 1905 wird durch Sabotageakte gestört. Ein Ingenieur gerät unter Mordverdacht und arbeitet nach seiner Flucht inkognito an der Aufklärung.

Mehr

An der Baustelle des Wasserleitungsprojekts der Canitoga-Limited am Mount Jefferson im nördlichen Kanada hat der zweite Ingenieur Oliver Montstuart den Vorarbeiter Westbrook erschossen. Westbrook wollte den Bau sabotieren. Er verdoppelte die Sprengstoffladungen. Als empörte Arbeiter sich auf Westbrook stürzen wollen, um ihn zur Rechenschaft zu ziehen, schiebt er Montstuart die Schuld an dem Unglück zu. Montstuart erschießt Westbrook in Notwehr.

Details

D 1939, 119 min
Genre: Mysterie
Regie: Herbert Selpin
Drehbuch: Walter Zerlett-Olfenius, Emil Burri, Peter Francke
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Hans Albers, Charlotte Susa, Hilde Sessak
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.