Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Verdacht (1941)

Die naiv-gutgläubige Tochter eines Generals heiratet gegen den Willen der Eltern einen Playboy. Durch einige Indizien argwöhnisch geworden, gelangt sie immer mehr zu der Überzeugung, dass er ein Mörder sei und auch sie umbringen wolle.

Mehr

Der aus Trotz gegen die Eltern nach einer Blitzbekanntschaft geheiratete Mann scheint ein Verbrecher zu sein, der Frau und Freund nach dem Leben trachtet. Immer neue Verdachtsmomente steigern die Spannung, bis Kriminalmeister Hitchcock den Explosionspunkt für gekommen hält.

Details

Originaltitel: Suspicion
USA 1941, 98 min
Genre: Thriller
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: Samson Raphaelson, Joan Harrison, Alma Reville
Verleih: LUPE
Darsteller: Cary Grant, Joan Fontaine, Nigel Bruce
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.