Entfernung über GPS
ab PLZ

V wie Vendetta

England in ferner Zukunft: Evey hilft einem Maskierten, den alle nur "V" nennen, bei seinem Kampf gegen Tyrannei und Unterdrückung.

Mehr

In ferner Zukunft wird Großbritannien von einem totalitären Regime regiert. Ein nur als "V" bekannter Maskierter fordert seine Mitbürger auf, der Tyrannei und Unterdrückung den Kampf anzusagen und mit ihm am 5. November, dem Guy Fawkes Day, vor das Parlament zu ziehen. In der jungen Frau Evey, die "V" einmal gerettet hat, findet er eine unerwartete Verbündete.

Details

Originaltitel: V for Vendetta
USA/D 2005, 132 min
Genre: Action, Science-Fiction
Regie: James McTeigue
Drehbuch: Andy Wachowski, Larry Wachowski
Verleih: WARNER
Darsteller: Natalie Portman, Hugo Weaving, Stephen Rea
FSK: 16
Kinostart: 16.03.2006

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.