Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Über den Dächern von Nizza

Der Meisterdieb John Robie hat sich an der Riviera zur Ruhe gesetzt. Als ein unbekannter Nachfolger mit einer Serie spektakulärer Juwelendiebstähle seine Methode kopiert, fällt der Verdacht auf ihn. Robie muss daraufhin seine Unschuld beweisen.

Mehr

John Robie, genannt 'Die Katze', ist ein ehemaliger amerikanischer Gentleman-Verbrecher, der sich ander Côte d'Azur zur Ruhe gesetzt hat. Eine Reihe von Einbrüchen und Juwelendiebstählen in Villen, die seine Arbeitsweise erkennen lassen, bringen ihn in Verdacht. Um sich reinzuwaschen und wieder in Frieden leben zu können, macht er sich selbst an die Untersuchung.

Details

Originaltitel: To Catch a Thief
USA 1955, 108 min
Genre: Krimi, Liebesgeschichte
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: John Michael Hayes
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Cary Grant, Grace Kelly, Jessie Royce Landis
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.