Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Tootsie

Mehr

Der unbekannte Schauspieler Michael Dorsey macht die Erfahrung, dass man nur durch Beziehungen eine der begehrten Rollen bekommt. Völlig verzweifelt verkleidet er sich als Frau und bewirbt sich für eine TV-Krankenhausserie. Als Dorothy Michaels wird er tatsächlich engagiert. Aber dann verliebt er sich in die Hauptdarstellerin.

Details

USA 1982, 116 min
Sprache: Englisch
Genre: Komödie
Regie: Sydney Pollack
Drehbuch: Larry Gelbart, Murray Schisgal, Elaine May
Verleih: WARNER
Darsteller: Dustin Hoffman, Jessica Lange, Sydney Pollack
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.