Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Tintenherz

Mo hat versehentlich den Bösewicht Capricorn aus dem Fantasy-Roman Tintenherz in die reale Welt gelesen. Gleichzeitig ist seine Frau Resa in dieser Geschichte verschwunden. Capricorn entführt Mos Tochter Meggie Meggie, um Mo in eine Falle zu locken.

Mehr

Mortimer "Mo" Folchart (Brendan Fraser) und seine zwölfjährige Tochter Meggie (Eliza Hope Bennett) begeistern sich für Bücher. Und beide können die Figuren aus diesen Büchern zum Leben erwecken, wenn sie laut daraus vorlesen. Doch diese außergewöhnliche Gabe ist nicht ungefährlich: Immer wenn eine Romanfigur den Seiten entsteigt, muss ein realer Mensch in ihnen verschwinden. Als die beiden wieder einmal ein Antiquariat aufsuchen, vernimmt Mo Stimmen, wie er sie seit Jahren nicht mehr gehört hat. Und als er das Buch aufspürt, aus dem sie stammen, läuft es ihm kalt den Rücken hinunter: Genau dieses Buch namens "Tintenherz" mit seinen Illustrationen von mittelalterlichen Burgen und seltsamen Wesen sucht Mo, seit Meggie drei Jahre alt war - damals nämlich ist ihre Mutter Resa (Sienna Guillory) in dieser mystischen Welt verschwunden.

Details

Originaltitel: Inkheart
D/GB/USA 2008, 106 min
Genre: Familienfilm, Fantasy, Literaturverfilmung
Regie: Iain Softley
Drehbuch: David Lindsay-Abaire
Verleih: WARNER
Darsteller: Eliza Bennett, Brendan Fraser, Helen Mirren
FSK: 12
Kinostart: 11.12.2008

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.