Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Themroc

Fabrikarbeiter Themroc verabschiedet sich von der gutbürgerlichen Ordnung, nagelt seine Wohnungstür zu und bricht die Wand zur Straße auf - Themroc mutiert zum Höhlenmenschen. Ungeniert und unzivilisiert genießt er das neue Leben.

Mehr

Den Husten hat Michel Piccoli schon früh am Morgen. Bis zum Mittag wird daraus ein urweltlich-heiseres Brüllen. Nach seiner Entlassung beginnt er, sein Leben grundsätzlich umzugestalten: Er mauert die Tür seines Zimmers von innen zu und beseitigt die Aussenwand. Durch das entstehende Loch befördert er seine bürgerliche Vergangenheit ins Freie.

Details

F 1972, 110 min
Genre: Satire
Regie: Claude Faraldo
Drehbuch: Claude Faraldo
Verleih: Sputnik Filmverleih
Darsteller: Michel Piccoli, Beatrice Romand, Marilu Tolo
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.