Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Town – Stadt ohne Gnade

Der Dieb Doug McRay plant seinen nächsten Job, muss sich jedoch auch noch mit anderen Problemem herumschlagen: Er versucht, seine Gefühle für eines seiner ehemaligen Opfer, eine Bankmanagerin und FBI-Agentin unter Kontrolle zu bringen.

Mehr

In Boston gibt es über 300 Banküberfälle pro Jahr. Und die meisten Bankräuber leben in dem nur einen Quadratkilometer großen Viertel Charlestown. Einer davon ist Doug MacCray (Ben Affleck), aber er ist aus anderem Holz geschnitzt als die Mehrzahl seiner Kollegen. Im Gegensatz zu ihnen hatte Doug die Chance auf ein normales Leben, die Chance dem kriminellen Umfeld seines Vaters zu entkommen. Stattdessen wurde er der Anführer einer Bande skrupelloser Bankräuber, die sich nehmen, was sie wollen – ohne dabei erwischt zu werden. Dougs einzige Familie sind seine Komplizen. Zu ihnen gehört Jem (Jeremy Renner), der trotz seines gefährlich aufbrausenden Temperaments fast der Bruder geworden ist, den Doug nie hatte. Doch mit dem letzten Überfall wurde alles anders, als Jem kurzfristig eine Geisel genommen hatte – die Filialleiterin Claire Keesey (Rebecca Hall).

Details

Originaltitel: The Town
USA 2010, 125 min
Genre: Action, Drama
Regie: Ben Affleck
Drehbuch: Ben Affleck, Peter Craig
Verleih: WARNER
Darsteller: Ben Affleck, Blake Lively, Jeremy Renner
FSK: 16
Kinostart: 23.09.2010

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.