Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Blue Angel

Englische Version des Films "Der Blaue Engel": Ende des 19. Jahrhunderts verliebt sich ein pedantischer Gymnasiallehrer in eine Sängerin und verliert nach und nach seinen Halt im bürgerlichen Leben.

Mehr

Ende des 19. Jahrhunderts verliebt sich ein pedantischer Gymnasiallehrer in eine Sängerin und verliert nach und nach seinen Halt im bürgerlichen Leben. Als alle Brücken in die Vergangenheit endgültig zerstört sind, muss er feststellen, dass er auch in seiner neuen Existenz auf sich alleine gestellt ist. Der Film, mit dem der unaufhaltsame Aufstieg Marlene Dietrichs zum Weltstar begonnen hat.

Details

Originaltitel: Der blaue Engel
D 1930, 108 min
Genre: Drama, Literaturverfilmung
Regie: Josef von Sternberg
Drehbuch: Josef von Sternberg
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Emil Jannings, Marlene Dietrich, Kurt Gerron

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.