Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Terminal (2004)

Während einer USA-Reise hat ein Krieg das Heimatland Viktor Navorskis von der Landkarte radiert. Sein Pass ist ungültig. Er kann vom New Yorker Flughafen aus weder ausreisen, noch wird er in die Vereinigten Staaten gelassen.

Mehr

Als der Ost-Europäer Victor Navorski in die USA einreisen will, erwartet ihn am New Yorker Kennedy Airport eine böse Überraschung: In seiner Heimat ist inzwischen ein Krieg ausgebrochen. Sein pass und alle Papiere sind ungültig und deshalb wird ihm die Einreise in die Vereinigten Staaten verweigert! So sitzt Victor am Transit-Terminal in New York fest und muss sich gedulden, bis der Krieg vorüber ist.

Details

Originaltitel: The Terminal
USA 2004, 129 min
Genre: Liebesfilm, Tragikomödie
Regie: Steven Spielberg
Drehbuch: Sacha Gervasi, Jeff Nathanson
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: Tom Hanks, Catherine Zeta-Jones, Stanley Tucci
FSK: oA
Kinostart: 07.10.2004

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.