Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Tatis herrliche Zeiten

Eine Gruppe amerikanischer Touristen nimmt an der Eröffnungsfeier eines noch nicht ganz fertiggestellten Luxusrestaurants teil. Während die Handwerker noch letzte Hand anlegen, verläuft die Feier ganz anders als geplant.

Mehr

Eine Gruppe Amerikaner besucht Paris, und es dauert einige Zeit, bis sich das wahre Paris zeigt: bei der Eröffnungsfeier eines noch nicht ganz fertiggestellten Luxusrestaurants, während der die Handwerker noch letzte Fertigungsarbeiten auszuführen versuchen und die Gäste die architektonischen Extravaganzen kurzerhand ihren eigenen Bedürfnissen gemäß umfunktionieren.

Details

Originaltitel: Playtime
F/I 1964-1967, 120 min
Genre: Komödie
Regie: Jacques Tati
Drehbuch: Jacques Tati, Jacques Lagragne, Art Buchwald
Verleih: LUPE
Darsteller: Jacques Tati, Luce Bonifassy, Nathalie Jam
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.