Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Stein (1991)

Mehr

Der einst berühmte Schauspieler Ernst Stein protestierte 1968 gegen den Einmarsch der Truppen in Prag. Er ging für immer vom Theater ab, weil für ihn das Theater nach solch einem politischen Eklat seinen Sinn als moralische Anstalt verloren hatte. Inzwischen ist Stein ein alter Mann geworden, der schon lange in innerer Emigration lebt, aber zunehmend auch die Kehrseite eines solchen Außenseitertums entdeckt.

Details

Originaltitel: Stein
D 1991, 108 min
Genre: Drama
Regie: Egon Günther
Drehbuch: Egon Günther, Helga Schütz
Verleih: PROGRESS
Darsteller: Rolf Ludwig, Franziska Herold, Evelyne Dahm
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.