Entfernung über GPS
ab PLZ

Spartacus (1959)

Die Geschichte des Sklavenaufstandes gegen die unmenschliche Gesellschaft Roms um 74 v. Chr. unter dem thrakischen Sklaven Spartacus.

Mehr

Der thrakische Sklave SPARTACUS wird von Batiatus, dem Besitzer einer Gladiatorenschule, gekauft und ausgebildet - doch sein starker Wille, gegen die tyrannischen Römer aufzubegehren, kann nicht gebrochen werden. Schließlich wagt er das Unmögliche: Er führt die Sklaven Roms in den Kampf gegen die ungeliebten Herrscher, die vor keiner Brutalität zurückschrecken, um den Sklavenaufstand niederzuschlagen.

Details

Originaltitel: Spartacus
USA 1959/1960, 197 min
Sprache: Englisch
Genre: Historienfilm, Monumentalfilm
Regie: Stanley Kubrick
Drehbuch: Dalton Trumbo, Howard Fast
Verleih: AMAZONAS
Darsteller: Kirk Douglas, Jean Simmons, Laurence Olivier
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.