Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Schwestern – Eine Familiengeschichte

Um ihren verschollenen Bruder zu finden, von dem der Vater auf dem Totenbett erzählt, reisen drei Schwestern nach Algerien.

Mehr

Seit dreißig Jahren leben die Schwestern Zorah, Nohra und Djamila in der Hoffnung, eines Tages doch noch ihrem Bruder zu begegnen, der als Kind von ihrem Vater entführt und in Algerien versteckt wurde. Als die älteste Schwester Zorah (Isabell Adjani) ein Theaterstück schreibt, das auf den Ereignissen ihrer Kindheit beruht, betrachten die anderen dies als Verrat. Doch als ihr Vater im Sterben liegt, reisen die drei Schwestern nach Algerien, um die letzte Chance zu ergreifen, ihren Bruder zu finden.

Details

Originaltitel: Soeurs
Frankreich/Algerien 2020, 99 min
Genre: Drama
Regie: Yamina Benguigui
Drehbuch: Farah Benguigui, Yamina Benguigui, Abdel Raouf Dafri
Kamera: Antoine Roch
Schnitt: Nadia Ben Rachid, Sercan Sezgin
Musik: Amin Bouhafa
Verleih: STUDIOCANAL
Darsteller: Isabelle Adjani, Rachida Brakni, Maïwenn
Kinostart: 30.12.2021

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.