Entfernung über GPS
ab PLZ

Schmetterlinge im Ohr

Der Lehrer Antoine (Pascal Elbé) kann fast nichts mehr hören. Der brutal laute Wecker in seiner Wohnung weckt immerhin die Nachbarin Claire (Sandrine Kiberlaine) und führt sowohl zu einer Liebesgeschichte als auch zum Hörgeräteakustiker.

Mehr

Der Lehrer Antoine (Pascal Elbé) kann fast nichts mehr hören. Der brutal laute Wecker in seiner Wohnung weckt immerhin die Nachbarin Claire (Sandrine Kiberlaine) und führt sowohl zu einer Liebesgeschichte als auch zum Hörgeräteakustiker. Die französische Wohlfühlkomödie produziert Gags aus Missverständnissen, aber auch aus den Tücken der Technik, die mal ausfällt, mal auch unangenehme Geräusche verstärkt, aber eigentlich dem Alter Ego des Regisseurs/Hauptdarstellers eine neue Welt eröffnet.

Details

Originaltitel: On est fait pour s'entendre
Frankreich 2021, 93 min
Genre: Komödie, Romance
Regie: Pascal Elbé
Drehbuch: Pascal Elbé
Kamera: Rémy Chevrin
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
Darsteller: Pascal Elbé, Sandrine Kiberlain, Emmanuelle Devos, Valérie Donzelli, Antoine Gouy
Kinostart: 16.06.2022

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.