Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ruhe! Hier stirbt Lothar

Als bei Lothar Kellermann eine tödliche Krankheit diagnostiziert, sind natürlich nur die Anderen schuld. Doch er stirbt nicht: Fehldiagnose. Und so muss er völlig mittellos ins Leben zurückkehren, das ihn weder will noch braucht.

Mehr

Lothar Kellermann liebt nur die marokkanischen Fliesen, die er verkauft, und seinen Hund ¬– mit allen anderen hat er es sich verscherzt. Zu allem Überfluss wird bei ihm eine tödliche Krankheit diagnostiziert. Natürlich haben daran nur die anderen schuld. Er verkauft sein Haus und seine Firma, bringt den Hund ins Tierheim und schenkt dem Heim sein Vermögen. Doch er stirbt nicht: Fehldiagnose. Und so muss er völlig mittellos ins Leben zurückkehren, das ihn weder will noch braucht. Plötzlich ist er auf andere Menschen angewiesen. Das verändert ihn – ob er will oder nicht.

Details

D 2021, 90 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: Hermine Huntgeburth
Drehbuch: Ruth Toma
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Jens Harzer, Corinna Harfouch, Elisa Plüss

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.