Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Richard Wagner

Eine Stummfilm-Biografie des Komponisten Richard Wagner, die anläßlich seines 100. Geburtstages gedreht wurde. Die Rolle Wagners spielte der damals bekannte Komponist Giuseppe Becce, der eigens für die Aufführung die Musik komponierte.

Mehr

Die erste Filmbiographie über Richard Wagner, hergestellt zu seinem 100. Geburtstag. Der später als Stummfilmkomponist bekannt gewordene Giuseppe Becce spielt Wagner und sprang als Komponist ein, als die Produzenten zur Umgehung des Abgleiches von Wagner-Musikrechten eine Begleitmusik in Auftrag gaben, die im Stile Richard Wagners geschrieben sein sollte, ohne ein Wagner-Motiv zu verwenden.

Details

D 1913, 80 min
Genre: Biografie
Regie: Carl Froelich, William Wauer
Drehbuch: William Wauer
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Giuseppe Becce, Olga Engel, Manny Ziener

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.