Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Requiem (2005)

Anfang der 70er Jahre: Die junge Studentin Michaela verlässt ihr streng katholisches Elternhaus, um in Tübingen zu studieren. Doch bald fühlt sie sich mehr und mehr von inneren Stimmen verfolgt und glaubt schließlich, von Dämonen besessen zu sein.

Mehr

Anfang der 70er Jahre: Die junge Studentin Michaela verlässt ihr streng katholisches Elternhaus, um in Tübingen zu studieren. Nachdem sie die ersten Schritte in der neuen Freiheit genießt, fühlt sie sich mehr und mehr von inneren Stimmen verfolgt und glaubt schließlich, von Dämonen besessen zu sein.

Details

Originaltitel: Requiem
D 2005, 92 min
Genre: Drama
Regie: Hans-Christian Schmid
Drehbuch: Bernd Lange
Verleih: X Verleih AG
Darsteller: Sandra Hüller, Burghart Klaußner, Imogen Kogge
FSK: 12
Kinostart: 02.03.2006

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.