Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Raus aus der Haut

DDR 1977: die Nachrichten vom 'Deutschen Herbst' erreichen auch die DDR-Provinz. Nach RAF-Manier nehmen Zwölftklässler ihren Schuldirektor als Geisel, nachdem er bei ihnen "Verdächtiges" entdeckt hat.

Mehr

RAUS AUS DER HAUT spielt im Jahr 1977, als die Nachrichten vom 'Deutschen Herbst' auch in die DDR-Provinz schwappten: Nach RAF-Manier nehmen Zwölftklässler ihren Schuldirektor als Geisel, nachdem sie mit ihm wegen diverser weltanschaulicher und persönlicher Fragen in Konflikt geraten waren.

Details

D 1997, 90 min
Genre: Komödie, Liebesgeschichte
Regie: Andreas Dresen
Drehbuch: Torsten Schulz
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Susanne Bormann, Fabian Busch, Otto Mellies
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.