Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Pünktchen und Anton (1953)

Anton in Not: Seine Mutter ist seit Wochen krank und er muss durch Botengänge zusätzlich Geld verdienen. Pünktchen, das Kind reicher Eltern, möchte ihm helfen.

Mehr

PÜNKTCHEN UND ANTON sind dicke Freunde. Und am liebsten würden die Zehnjährigen jede freie Minute gemeinsam verbringen. Doch Antons Leben ist nicht so sorgenfrei wie das seiner Freundin aus der Luxusvilla am Rande der Stadt. Seine alleinerziehende Mutter ist seit Wochen krank. Aus Angst, daß seine Mutter den Kellnerjob in der Eisdiele verliert, hat Anton ihren Platz dort heimlich eingenommen.

Details

Originaltitel: Pünktchen und Anton
Deutschland 1953, 91 min
Genre: Familienfilm, Literaturverfilmung
Regie: Thomas Engel
Drehbuch: Erich Kästner
Verleih: Wild Utopia Film und Medienvertriebs GmbH
Darsteller: Sabine Eggerth, Paul Klinger, Hertha Feiler
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.