Entfernung über GPS
ab PLZ

Pikanterie

Sascha Borotaz, einem Autor skandalträchtiger Romane, scheinen alle Damen der Gesellschaft verfallen zu sein. Doch das Image eines Lebemannes ist nur eine Erfindung seines Verlegers. Als ihm die erfundenen Amouren über den Kopf wachsen, beschließt er, sich aus Publicity-Gründen eine Freundin zuzulegen.

Mehr

Für die Präsentation beim Schriftstellerkongress bietet sich Gabrielle Courtois als seine neue Freundin an. Als diese verhindert ist, springt Hortense Clairmont ein. Diese kennt Borotaz jedoch noch von früher und neue Komplikationen entstehen.

Erste Arbeit des Berliner Modeschöpfers Heinz Oestergaard als Film-Kostümdesigner.

achtung berlin

Details

Deutschland 1950, 90 min
Sprache: Deutsch
Genre: Liebesfilm, Literaturverfilmung
Regie: Alfred Braun
Drehbuch: Franz Gribitz
Kamera: Bruno Stephan
Musik: Herbert Trantow
Darsteller: Irene von Meyendorff, Susanne von Almassy, Curd Jürgens, Hans Olden, Carl-Heinz Schroth, Marina Ried, Hubert von Meyerinck, Elisabeth Flickenschildt
FSK: 18

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.