Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Oliver Twist (2005)

Das abenteuerliche Schicksal des Waisenjungen Oliver Twist, der sich herumgestoßen und allein durch ein Leben in der Unterschicht kämpft.

Mehr

England, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der junge Oliver Twist wächst in einem Waisenhaus auf. Als er bei einem Totengräber in die Lehre geschickt wird, gelingt ihm die Flucht nach London. Doch auch hier steht ihm das Glück nicht zur Seite. Er gerät in die Fänge des Bandenchefs Fagin, der elternlose Jungen als Taschendiebe für sich arbeiten lässt.

Details

Originaltitel: Oliver Twist
GB/CZ/F/I 2005, 130 min
Genre: Drama, Literaturverfilmung
Regie: Roman Polanski
Drehbuch: Ronald Harwood
Verleih: TOBIS
Darsteller: Ben Kingsley, Barney Clarke, Leanne Rowe
FSK: 12
Kinostart: 22.12.2005

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.