Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Muriel oder die Zeit der Wiederkehr

Mehr

Hélène, eine Antiquitätenhändlerin, trifft nach vielen Jahren ihren Geliebten Alphonse wieder. Er spricht in dunklen Andeutungen von einer Schuld, die er in Algerien auf sich geladen habe, dabei war er nie dort. Hélènes Stiefsohn Bernard wird von echten Erinnerungen an den Algerienkrieg und an ein zu Tode gequältes Mädchen bedrängt.

Details

Originaltitel: Muriel ou le temps d'un retour
F/I 1963, 105 min
Genre: Drama
Regie: Alain Resnais
Drehbuch: Jean Cayrol
Verleih: ATLAS
Darsteller: Delphine Seyrig, Jean-Pierre Kérien, Nita Klein
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.