Entfernung über GPS
ab PLZ

Münchner Geschichten – Ein Ziel im Leben

Mehr

Die MÜNCHNER GESCHICHTEN spielen im Lehel, einem Viertel in der Münchner Innenstadt, das Anfang der 70er Jahre in besonderem Maße Veränderungen ausgeliefert war, die einher gingen mit dem Expansionsstreben einer modernen Großstadt. Mit jedem Objekt, das dort abgerissen wurde verschwand ein Stück Alt-München und damit auch kleinbürgerlichen Lebens, in dem sich das spezifisch münchnerische Lokalkolorit über lange Zeit hinweg herausgebildet und bewahrt hatte.

Details

BRD 1974, 52 min
Genre: TV-Serie
Regie: Helmut Dietl
Drehbuch: Helmut Dietl
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Therese Giehse, Günther Maria Halmer, Frithjof Vierock

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.