Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Moritz in der Litfaßsäule

Mehr

Der kleine Moritz Zack gehört nicht zu den Schnellsten. Deshalb drängeln, schubsen und hänseln ihn alle: der Lehrer, der Vater, die Mutter und vor allem seine drei Schwestern. Für sie ist er der Schneckenkönig, der Trödelhannes. Und weil ihn dies alles mächtig nervt, beschließt er eines Tages, sein zukünftiges Leben in einer Litfaßsäule zu verbringen.

Details

DDR 1983, 88 min
Genre: Modernes Märchen
Regie: Rolf Losansky
Drehbuch: Christa Kozik
Verleih: UNIDOC
Darsteller: Dirk Müller, Dieter Mann, Walfriede Schmitt
FSK: oA

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.